Mira Jonas sammelt Medaillien

Zum Nachwuchsschwimmwettkampf des Schwimmbezirks Mittelrhein trafen sich 11 Vereine im Aquarena Hallenbad in Neunkirchen. Für die WSG Wiehl war Mira Jonas (2007) die Medaillen-Siegerin. Sie toppte ihre noch vor kurzem geschwommenen Persönlichen Bestzeiten und gewann in ihrem Jahrgang Gold über 100 m Brust in 1:53,54 Min. und 50 m Brust in 49,28 Sek. Über 50 m Freistil holte sie Silber und über 50 m Rücken Bronze.

Für Jannis Schuffert (2009) gab es mit einer Zeit von 29,21 Sek. über 25 m Rücken eine Bronzemedaille, über 25 m Freistil wurde er Vierter und 25 m Rücken-Beine Sechster. Einen vierten Platz erreichte auch die gleichaltrige Sophie Klein über 25 m Freistil-Beine. Adrian Kvesic, ebenfalls Jahrgang 2009 wurde Fünfter über 25 m Rücken-Beine. Für die WSG waren weiterhin Clara Göckel, Marie Holzbrecher, Julia Klein, Ivelina Kovacs und Aline Schoppmann am Start.

 

Presseartikel von

Monika van der Meulen