Jahreshauptversammlung 2020

Auf Grund der Corona-Pandemie und den sich daraus ergebenden Einschränkungen verschieben wir die Jahreshauptversammlung auf das nächste Jahr und holen diese dann zusammen mit der regulären Versammlung in 2021 nach.

,

Herbstferien 2020

Bitte beachten: In den Herbstferien vom 12.-24.10.2020 findet kein Training statt!

,

Teilweise Wiederaufnahme des Schwimmbetriebs

Update vom 22.09.2020

 

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer der WSG,

am 9. und 10. September nahm eine Schwimmerin am Training der 2. Wettkampfmannschaft/Fördergruppe teil, die später positiv auf das „neuartige“ Coronavirus getestet wurde.
Alle betroffenen Teilnehmer wurden vom Gesundheitsamt angerufen und nach der Art des Kontaktes befragt und entsprechend eingestuft. Sie befinden sich dementsprechend in Quarantäne oder freiwilliger häuslicher Isolation. Ein Abstrich ist zum Teil zeitnah erfolgt.
Wir hoffen, dass sich niemand angesteckt hat!

Liebe Grüße
Euer Vorstand


Update vom 06.08.2020

Wir starten unter besonderer Beachtung von Hygiene- und Verhaltensregeln ab dem 12.08.2020 wieder mit einem reduzierten Trainingsangebot in die neue Saison 2020/2021. Die Trainer der einzelnen Gruppen werden ihre Schwimmer persönlich kontaktieren, um das genaue Prozedere zu besprechen.

Die vorerst geltenden Trainingszeiten findet ihr in der nachfolgenden Übersicht. Bitte achtet auf den Trainingsort, denn die Schwimmer der 1. Wettkampfmannschaft und die Masters trainieren noch bis einschließlich 03.09.2020 größtenteils im Freibad Bielstein, die anderen Gruppen in der Wiehler Wasser Welt.

Die Schwimmlernkurse können wir in Absprache mit der FSW und der DLRG auf Grund der geltenden Hygiene- und Verhaltensregeln zunächst nicht durchführen. Sofern sich hier Änderungen ergeben, werden wir entsprechend informieren.

Viele Grüße – und bleibt gesund!

Eure WSG


Update vom 01.07.2020

Wir wünschen allen Schwimmern schöne Sommerferien.  Am Ende der Ferien werden wir als Verein wieder ein Gespräch mit der FSW Wiehl führen und, unter Berücksichtigung der aktuellen Lage, entscheiden, wie wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen und auch ggf. erweitern können. Infos hierzu folgen  dann zeitnah auf der Homepage und  die jeweiligen Trainer werden ihre Schwimmer per Mail über die Trainingszeiten informieren.

Update vom 06.06.2020

Nach den Gesprächen mit der FSW kann unser Trainingsbetrieb stark eingeschränkt wieder aufgenommen werden. Die betroffenen Mannschaften werden intern von uns informiert.

Update vom 14.05.2020

Wir stehen bezüglich der bevorstehenden Öffnung des Schwimmbades und unseren Möglichkeiten, den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen zurzeit mit der FSW im Gespräch. Sobald diesbezüglich Entscheidungen gefallen sind, folgen hier an dieser Stelle weitere Informationen.
Viele Grüße – und bleibt gesund!
Eure WSG

Liebe Schwimmer,
liebe Eltern,

uns erreichte die Nachricht, das nun auch die Wiehler Wasserwelt wegen dem aktuellen Virus geschlossen wird und wir daher unseren Schwimmbetrieb ab dem 14.03.2020 bis auf Weiteres einstellen müssen.

Wir können daher weder die aktuellen Schwimmlernkurse noch unser Vereinstraining durchführen. Bisher ist uns nicht bekannt, wann der Schwimmbetrieb wieder aufgenommen wird.

Auch die u.a. Wettkämpfe sowie die Jahreshauptversammlung wurden abgesagt.

Sobald wir neue Informationen bekommen, werden wir Euch / Sie informieren.

 

Schöne Grüße und viel Gesundheit

die Trainer der WSG Wiehl

 

Einladung Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung am 18.03.2020 fällt aus! Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Trainingsausfall über Karneval

Bitte beachtet, dass über Karneval (20.02.-24.02.) kein Training stattfindet!

Termin Trainertreff

Der nächste Trainertreff findet am 26.02. um 19 Uhr im Vereinsheim statt.

Jahreshauptversammlung

Der Termin für die Jahreshauptversammlung steht fest:

18.03.2020 um 19 Uhr im Vereinsheim.

Die Einladung folgt.

Schwimmfreizeiten 2020

Wir freuen uns, dass wir genügend Anmeldungen erhalten haben und deshalb auch in diesem Jahr beide Schwimmfreizeiten anbieten können. Für die Freizeit in Finsterau (1. Woche der Herbstferien) gibt es noch einige (wenige) freie Plätze und Ihr könnt Euch noch anmelden!

Hier findet Ihr weitere Infos und die Anmeldung: Finsterau 2020

,

Herbstferien 2019

Bitte beachtet die Trainingszeiten in den Herbstferien 2019.

Vom 11.10. bis 18.10.2019 ist KEIN Training!