,

Karneval 2024

Bitte beachtet, dass von Weiberfastnacht (08.02.2024) bis einschließlich Rosenmontag (12.02.2024) kein Trainingsbetrieb stattfindet!

Weihnachtsgrüße 2023

Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2024 alles Gute, Gesundheit und viele spannende sowie erfolgreiche Wettkämpfe.

Euer Team der WSG

,

Training Weihnachtsferien 2023/2024

Bitte beachtet die besonderen Trainingszeiten in den Weihnachtsferien 2023/2024.

Zudem noch folgender Hinweis:

In der Woche vom 08.01.24 bis 14.01.24 ist kein Training, wegen Revision der Wiehler Wasserwelt.
Ab dem 15.01.24 wieder zu den üblichen Trainingszeiten.

Nachruf Günter Voigt

Der Vorstand und das gesamte Trainerteam sind sehr traurig über die Nachricht von Günters Tod.

Günter war seit 1980 aktiver Schwimmer in unserem Verein. Später war er Kampfrichter und Gerätewart. Auf unseren eigenen Vereinsmeisterschaften war er sehr oft als Starter tätig und hatte für jeden kleinen und großen Schwimmer immer ein aufmunterndes Lächeln und motivierendes Wort, bevor es auf die Bahn ging.

Er war immer hilfsbereit, zuverlässig, gut gelaunt und hatte tolle Geschichten von seinen spannenden Reisen zu erzählen.

So werden wir ihn auch in Erinnerung und in Ehren halten.

 

Im Namen des Vorstandes und des Trainerteams

WSG Masters bei den Hessischen Freiwassermeisterschaften

WSG Masters bei den Hessischen Freiwassermeisterschaften

Auch als Vorbereitung zu den Deutschen Freiwassermeisterschaften der Masters, die am 19. und 20. August an der Aggertalsperre stattfinden, nutzten die drei SchwimmerInnen der WSG Wiehl, Michaele Schorlemer, Barbara Wiede und Ekkehard Stöber, die Teilnahme an den Hessischen
Freiwassermeisterschaften in Großkrotzenburg.

Über die 2.500 m Freistilstrecke wurde Michaele Schorlemer (AK 70) Hessische Mastersmeisterin 2023 mit einer Zeit von 58:31,95 min., Ekkehard Stöber (AK65) erreichte mit 43:28,40 min. den dritten Platz und Barbara Wiede (AK 55) schwamm in 49:08,35 min. auf Platz sieben.

 

Fotograf: Theo van der Meulen
Foto: von links nach rechts Michaele Schorlemer, Ekkehard Stöber, Barbara Wiede