WSG holt Titel bei den SBM-Meisterschaften

Bei den Schwimmbezirk Mittelrhein (kurz: SBM) Meisterschaften trat die WSG mit sieben SchwimmerInnen der Wettkampfmannschaften und Masters in Duisburg an.

Mira Jonas (2007) konnte sich über 100 m Brust in 1:42,28 Min. gegen 8 Konkurrentinnen durchsetzen und wurde „Mittelrheinjahrgangsmeisterin“, über 200 m Brust wurde sie Dritte. Fenja Pester (2001) schaffte es von 16 Teilnehmerinnen den 2. Platz im Jahrgang über 100 m Freistil in 1:02,83 Min. zu erreichen, über 200 m Freistil wurde auch sie Dritte. Auch Stefan Retegan (2006) hatte über 100 m Freistil ebenfalls reichlich Konkurrenz, er kam als Fünfter von 15 Schwimmern an. Julius Schnepper(2000) und Pauline Jost (2000) erreichten sechste Plätze.

Bei den Masters holte sich Jan van der Meulen (AK 25) gleich zweimal den Titel „Mittelrheinmastersmeister“, einmal über 50 m (25,58 sec) und dann über 200 m Freistil (2:10,17 min.), über 100 m Freistil wurde er Zweiter.

Presseartikel von

Monika van der Meulen