WSG Wiehl mit zwei Staffeln siegreich beim Crocodile Cup

Beim 15. Derschlager Crocodile-Cup konnten fast alle der neun Schwimmer einen Pokal mit nach Hause nehmen. Kim Niehaus konnte sich bei jedem ihrer sieben Starts gegen die Konkurrentinnen im Jahrgang 2005 behaupten und erhielt dafür den Siegerpokal. Bei den Männern gelang dies mit sechs Siegen Stefan Retegan im Jahrgang 2006. Pauline Jost (2000) holte sich ihren Pokal mit fünf Jahrgangssiegen, Patrick Hannes (2001) und Julius Schnepper (2000) kamen jeweils viermal als Sieger ins Ziel und holten damit auch ein Pokal als Jahrgangssieger. Pokale für den 2. Platz in ihrem Jahrgang erschwammen Hendrik Hannes (2001), Rike Adomeit (2004) und Lea Shoppmann (2005).

Bei der 4x50m Lagenstaffel der Frauen (2:35,13) wie auch der 6 x 50 m Freistil Mixed-Staffel (3:03,47) siegten die SchwimmerInnen der WSG Wiehl.

Für die Gesamtwertung hatte neben den oben genannten auch Niels Feldhoff (2005) Punkte erschwommen. Die WSG Wiehl wurde – TuS Derschlag hatte sich als Gastgeber aus der Wertung genommen – Sieger in der Mannschaftswertung.

Presseartikel von

Monika van der Meulen